feder-title

Häufig gestellte Fragen

Vor dem Shooting

In der Natur finde ich es persönlich immer am Schönsten. Da stehen uns alle Möglichkeiten offen. Gemeinsam finden wir Eure individuelle Location.

Sollte Euch allerdings nach einer Homestory sein, können wir auch dies sehr gern gemeinsam umsetzen.

Darüber hinaus steht uns mein helles Atelier zur Verfügung. Hier können wir in gemütlicher Atmosphäre viele Ideen verwirklichen.

Aber hauptsächlich richte ich in meinem Atelier viele schöne Kulissen für meine kleinsten Kunden her. Von der Newbornfotografie bis hin zu Kindershootings,

Lasst uns im Vorfeld gemeinsam Deine / Eure Garderobe für dieses Shooting besprechen. Einfarbige Kleidung erzielt den schönsten Gesamteindruck. Bei der Paarfotografie stimmt Euch bitte farblich auf einander ab. Auch wenn es ein größeresFamilienshooting werden soll, viele unterschiedliche Farben und Muster bringen sehr viel Unruhe ins Bild. Zuviel lenkt von Euch ab.

Ich helfe gern bei der Auswahl der Kleidung oder stehe euch mit Rat und Tat zur Seite.

Ja, kann ich, sehr gerne sogar. Gebucht werden müsste diese dann entsprechend von Euch selbst.  Sprecht mich einfach darauf an und ich gebe Euch gern einige Empfehlungen.

Ich bin gerne bereit auch weiter zu reisen. Schreibt mich einfach an und wir klären dann gemeinsam, ob dies Euer geplantes Budget sprengen würde. Ich freue mich Euch ein individuelles Angebot erstellen zu dürfen.

Ich fotografiere mit der Sony Alpha 7III  und sämtlichen lichtstarken Profilinsen, gerne Festbrennweiten. Blitze verwende ich nur, wenn es nötig ist, zum Beispiel zur Hochzeitfeier am Abend oder zum Eröffnungstanz etc. Ich habe immer eine zweite oder gar dritte Kamera als Background dabei.

Ich bin detailverliebt – in jeglicher Form.

Sei es die passende Dekoration in jedem Zimmer, frische Blumen im ganzen Haus, farblich passend natürlich…

Details wie den Blick, den Verliebte tauschen, einen flüchtigen Kuss auf die Wange oder Stirn oder eine Hand, die zärtlich den Rücken entlang streichelt oder durchs Haar gleitet – all diese Details mit meiner Kamera festhalten zu können, ist für mich wie das Tüpfelchen auf dem i.

Echte Emotionen, natürliche Aufnahmen, weiche Töne, schöne Farben, das beschreibt wohl am Ehesten meinen Fotostil.

Nach dem Shooting

Je nach Shootingpaket erhältst Du die Anzahl Deiner Bilder als Fachabzug in 13×19 cm entwickelt. Zusätzlich gibt es diese Daten in voller Auflösung als jpg auf einem schönen USB Stick. Die fertigen Bilder bekommst Du in einer liebevoll handgefertigten Fotobox. Zusätzlich gewünschte Bilder, werden ebenso bearbeitet und entwickelt. Preise auf Anfrage.

Hochzeitsfotografie

Ich bin gerne bereit auch weiter zu reisen. Schreibt mich einfach an und wir klären dann gemeinsam, ob dies Euer geplantes Budget sprengen würde. Ich freue mich Euch ein individuelles Angebot erstellen zu dürfen.

Sehr gerne sogar! Ein After Wedding Shooting bietet die wunderbare Möglichkeit, an wunderschönen Orten noch einmal die Erinnerung an Euren Hochzeitstag aufleben zu lassen.

Manchmal kommen Gründe zusammen, warum es am eigentlichen Tag der Hochzeit nicht geklappt hat mit schönen Bildern. Oder Ihr habt Euch bewusst, aus welchen Gründen auch immer, gegen Hochzeitsbilder am Hochzeitstag entschieden.

Lasst uns gemeinsam nach einer Idee suchen, die komplett auf Euch abgestimmt ist. Wie wäre es mit einem After Wedding Shooting am Ostseestrand; mit Eurem Lieblingssofa im Wald; mit Euren Vierbeinern; auf der Baustelle Eures neues Hauses; im Großstadtgetümmel…..Stressfrei und ohne darauf achten zu müssen, dass das Hochzeitsoutfit nicht schmutzig wird.

Schon in unseren Gesprächen vorher gehen wir gemeinsam Euren Ablauf durch, und dabei weise ich entsprechend auf die ein oder andere mögliche Problematik des Tages und helfe mit Rat und Tat.

 

Versucht Euren Hochzeitstag vom Ablauf her etwas zu entspannen, gönnt Euch kleine Ruhephasen. Seht den Hochzeitstag nicht als eine Folge von Programmpunkten an, die es abzuarbeiten gilt, bevor dann abends die eigentliche „Party“ steigt. Der ganze Tag soll schön sein, schon von Beginn an.

Für mich als Fotograf ist eines besonders wichtig: das Licht! Location Gegebenheiten, Fotohintergründe fürs Brautpaarshooting oder das Wetter… auf alles kann man spontan vor Ort eingehen. Jedoch steht das Licht für mich immer im Vordergrund. Das gilt es zu beachten bei der Gästegratulation, bei Gruppenaufnahmen und bei Trauungen im Freien und natürlich beim Brautpaarshooting. Aber auch das spreche ich immer mit meinen Brautpaaren in aller Ruhe vorher noch einmal durch.

Schwangerschaftsfotografie

Der wahrscheinlich beste Zeitpunkt liegt zwischen der 32. Und 37. SSW. Hier fühlst Du Dich sicher noch recht wohl und der Babybauch schränkt Dich noch nicht allzu stark ein.

Die Fragen aller Fragen. Du sollst Dich in erster Linie wohl fühlen. Sollst Dich nicht „verkleidet“ oder Dich in Deiner Bewegung eingeschränkt fühlen.

Schwangerschaftskleidung an sich umspielt oft Deinen Bauch, was für ein Shooting nicht so von Vorteil ist. Denn wir wollen ihn ja sehen, Deinen Bauch. Vermeide bitte große Muster, diesen lenken zu sehr ab. Einfarbige helle Kleidungsstücke sind hier am vorteilhaftesten. Solltest Du mit Deinem Partner oder auch Deinem Kind Bilder planen, stimmt Euch farblich auf einander ab. Das ergibt insgesamt ein schöneres Bild von Euch.

Vermeide bitte ein Einschnüren der Kleidung im Vorfeld. Ziehe lockere Kleidung vor dem Shooting an. So vermeidest Du hässliche Abdrücke auf Deinem Bauch.

Bringe gerne kleine Babyaccessoires, wie Schuhe, Kleidung, Plüschtier…mit. Diese können wir sehr gern in die Bilder einbauen.

Am liebsten und am entspanntesten setze ich meine Fotoshootings in der Natur um. Hier stehen uns unendlich viele Möglichkeiten. Im besten Fall sollten wir eine Zeit am Nachmittag bis hin zum schönen Abendlicht vereinbaren. Besonders romantisch wird z.B. ein Pärchenshooting im Sonnenuntergang.

Uns steht aber auch mein helles Tageslichtatelier zur Verfügung. Newborn- und Babyshootings finden vorwiegend hier statt.

Ihr könnt mich aber auch für eine individuelle Homestory bei Euch zu Hause buchen. Schreibt mir einfach und ich beantworte Euch dazu alle Fragen.